17.01.2022
Ausnahme von 2G in der Gastronomie, Sport und Jugendarbeit für minderjährige Schüler - weitere Anpassungen werden geprüft

Die FREIEN WÄHLER setzen sich für eine ständige Überarbeitung und Verbesserung der Corona-Politik in Bayern zusammen mit dem Koaltionspartner ein.

München. Durch das Engagement der FREIEN WÄHLER sind minderjährige Schüler aufgrund der Schultestungen auch weiterhin von der 2G-Regel ausgenommen. "Die Ausnahme von 2G in der Gastronomie, im Beherbergungswesen sowie bei sportlicher, musikalischer oder schauspielerischer Eigenaktivität zugunsten minderjähriger Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig getestet werden, wird fortgeführt und soll auch künftig gelten", so der Beschluss des Bayerischen Kabinetts im Januar.

Für weitere Anpassungen beispielsweise in der Jugendarbeit oder bei Fahrschulen (2G) setzen sich die FREIEN WÄHLER weiter ein und wollen auf diese Themen kurzfristig genau schauen.

Die 2G-Regelung für den Einzelhandel muss für alle Bereiche zurückgenommen werden, die Abgrenzung des „täglichen Bedarfs“ sehen die FREIEN WÄHLER als schwierig. Maske und Abstand gewährleisten hohe Sicherheit.

+++ Weitere aktuelle Informationen zur Corona-Lage und zu Beschlüssen im Bayerischen Kabinett finden Sie in unserem Ticker +++