Für uns das oberste Thema unserer Zeit: "Gesundheit und Pflege" - ohne Frage!

Gesundheit und Pflege - Themen, die uns früher oder später alle angehen. Der LAK nimmt deshalb "Gesundheit und Pflege" mit Blick auf die Landtagswahl 2023 in seine Agenda auf.  

Leider hat erst Corona zeigen müssen, wie wichtig Pflegekräfte, Kliniken, Ärzte, Altenpfleger und Intensivpflegekräfte sind! Für uns stand das schon weit vor Corona fest: Pflege, Gesundheit und Medizin sind und bleiben die zentralen gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit. Tatsache ist, die Situation war schon weit vor der Pandemie schlecht und hat sich mit Abklingen der Ausnahmesituation paradoxerweise noch weiter verschlechtert. Es ist deshalb mehr denn je die dringliche Aufgabe der Politik, vor allem der Bundespolitik, Fehlentwicklungen im Gesundheits- und Pflegebereich sofort zu verbessern. 

Gesundheit und Pflege sind DIE Themen unserer Zeit! 
Karina Luginger

Wir wollen die Themen "Gesundheit und Pflege" aus verschieden Perspektiven diskutieren und Lösungsansätze einbringen. Das ist die Kernaufgabe des LAK "Gesundheit und Pflege". 

Insgesamt umfasst der LAK "Gesundheit und Pflege" 90 Mitglieder. Erste Vorsitzende ist Karina Luginger (Niederbayern), ihre Stellvertreterin ist Julia Weindl (Oberbayern).


Kontakt: Karina Luginger (E-Mail)