Landrat Albert Gürtner

Seit dem 01. Mai 2020 bin ich Landrat im Landkreis Pfaffenhofen, mitten in der Hallertau, dem größten Hopfenanbaugebiet der Welt.

Nach meinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur habe ich bei der Babynahrungsfirma HIPP begonnen und war dort zuletzt für die Koordination der Planung in den europäischen Produktionsstandorten verantwortlich.

Ehrenamtlich war ich in vielen Bereichen engagiert: Schülersprecher, Pfarrjugendleiter, Pfarrgemeinderat, Kampfrichter, Fußball-Jugendtrainer und fast 30 Jahre als 1. bzw. 2. Vorstand beim MTV Pfaffenhofen, mit 3.300 Mitgliedern der größte Verein im Landkreis.

In der Politik bin ich seit 20 Jahren aktiv: Stadtrat, Kreisrat, Vize-Bürgermeister der Kreisstadt, Kreisvorsitzender der Freien Wähler und jetzt Landrat.

Ich will unseren schönen und wirtschaftlich starken Landkreis weiterentwickeln und fit für die Zukunft machen. Dabei sind u.a. Digitalisierung, Bildung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Wirtschaftsförderung, die Mobilität im ländlichen Raum, eine wohnortnahe, effektive Gesundheitsversorgung sowie eine bürgerfreundliche Verwaltung Schwerpunktthemen in meinem Amt.

Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen