25.11.2020
Zum „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“: FREIE WÄHLER Bayern fordern mehr Schutz für die Opfer

FREIE WÄHLER zeigen Flagge und stärken Vereinen und Verbänden den Rücken zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Generalsekretärin Susann Enders: „Gewalt gegen Frauen ist eine feige Straftat. Frauen müssen lernen, dass sie nicht alles erdulden müssen. Wir müssen jetzt handeln, damit die Gewalt nicht im Verborgenen bleibt!“

München. Zum heutigen „Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen“ setzen die FREIEN WÄHLER ein Zeichen und wollen das Tabuthema in die Öffentlichkeit bringen. Seit Inkrafttreten des Gewaltschutzgesetzes im Jahr 2002 ist der Schutz vor häuslicher Gewalt staatliche Aufgabe.

Besonders Generalsekretärin Susann Enders ist es ein Anliegen, dass die Opfer mehr Schutz und mehr Rechte bekommen. „Der 25. November ist ein wichtiger Tag, der dem Tabuthema „Gewalt gegen Frauen“ viel Aufmerksamkeit verschafft. Wir zeigen Flagge und setzen uns für die Opfer ein. Frauen müssen lernen, dass sie nicht alles erdulden müssen!“

Auch die FREIEN WÄHLER Frauen in Bayern wollen mit ihrer Kampagne „HINSCHAUEN! HANDELN! HELFEN!“ auf das Tabuthema aufmerksam machen. Weitere Infos zur Kampagne finden hier: https://www.facebook.com/105110284239801/posts/388405915910235/?sfnsn=scwspmo