03.06.2022
Zugunglück bei Garmisch-Patenkirchen: „Wir sind erschüttert. Unser tiefes Mitgefühl gilt jetzt den Angehörigen der Opfer“, so Enders

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, zeigt sich erschüttert über das schwere Zugunglück in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen mit mehreren Toten und Schwerverletzten.

„Wir sind tief betroffen über dieses Unglück; vor allem, weil im Zug auch zahlreiche Schulkinder waren. Unsere Gedanken sind nun bei den Angehörigen der Verstorbenen und bei den Verletzen. Wir sind dankbar über das große Engagement der Rettungskräfte und des medizinischen Personals in den anliegenden Krankenhäusern, damit alle Verletzten schnell und bestmöglich versorgt werden können“, sagt Susann Enders.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de