Hubert Aiwanger: „Anreize statt Zwangsmaßnahmen und Regulierung!"

08.03.2023
Verbot von Öl- und Gasheizungen. Aiwanger: „Erzwungener Heizungsaustausch ruiniert Millionen Bürger!“

Den Referentenentwurf der Bundesregierung zum Gebäudeenergiegesetz lehnen die FREIEN WÄHLER Bayern entschieden ab.

München. Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Die Betriebsdauer von bestehenden Öl- und Gasheizungen auf 30 Jahre zu begrenzen, ist Unsinn. In Zeiten hoher Inflation werden die Ersparnisse vieler Haushalte ohnehin aufgefressen.

Wer soll da noch tausende Euro für eine neue Heizung bezahlen können?
Ein erzwungener Heizungsaustausch, wie von der Ampel geplant, würde viele Millionen Immobilienbesitzer finanziell ruinieren!
Denn es bleibt vollkommen unklar, wie das Ganze auch für einkommensschwächere Bevölkerungsschichten bezahlbar bleiben soll.“

Aiwanger weiter: "Einmal mehr will die Bundesregierung die Bürger in diesem Land vor vollendete Tatsachen stellen. Die Ampel sorgt mit solchen Nachrichten für große Verunsicherung bei den Menschen. Wir FREIE WÄHLER fordern, auf Anreize statt Zwangsmaßnahmen und Regulierung zu setzen.“


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de