10.02.2024
Tag der Kinderhospizarbeit - Enders: „Kinderhospize leisten Großartiges und unterstützen die ganze Familie!“

Am 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, betont die gesellschaftliche Bedeutung der Kinderhospizarbeit und dankt allen Haupt- und Ehrenamtlichen.

München. Susann Enders: „Kinder- und Jugendhospizarbeit gehören stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung verankert. Natürlich ist der Abschied Teil der Hospizarbeit, aber vor allem auch das Leben: Die schöne Zeit, in der gelacht wird, in der getobt wird und mit den Eltern und Geschwisterkindern unbeschwerte Stunden zusammen verbracht werden.“

Seit 2006 wird dieser Tag genutzt, um die wichtige Arbeit in Hospizen hervorzuheben und zu unterstützen.

„Danke, dass ihr Haupt- und Ehrenamtlichen in stationären und ambulanten Kinderhospizdiensten für diese Stunden sorgt, indem ihr da seid, Familien entlastet und das Lachen der Kinder so möglich macht“, sagt Enders.