17.12.2019
Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, fordert: „Mehr Respekt gegenüber unserer Polizei!“

Nicht nur die Verrohung der Gesellschaft im Internet wächst - auch im realen Leben steigt die Respektlosigkeit. Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, fordert mehr Respekt gegenüber Polizisten und Einsatzkräften aller Art. „Diese Menschen riskieren jeden Tag ihre Gesundheit für uns!"

München. Die FREIEN WÄHLER Bayern sehen im Freistaat nicht nur eine Verrohung der Gesellschaft im Internet, auch im realen Leben wächst die Respektlosigkeit. Gerade Polizisten, die als Respektspersonen gelten müssen, erfahren immer wieder Abneigung, Beleidigung und Widerstand vor allem von Jüngeren.

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, fordert nun mehr Respekt gegenüber Polizisten und Einsatzkräften aller Art. „Diese Menschen riskieren jeden Tag ihre Gesundheit, ja ihr Leben für uns. Häufig fehlen gegenüber Polizistinnen und Polizisten Anstand und Respekt. Das verurteile ich scharf.“ Ein respektvoller Umgang miteinander ist wichtig. Er muss von Kindertagen an erlernt und erfahren werden. Ein respektvoller Umgang verhindert zudem Straftaten.