06.07.2020
Strabs: Geld aus Härtefall-Fonds soll in diesem Jahr ausbezahlt werden! Einer der größten Erfolge der FREIEN WÄHLER Bayern geht in Endphase

Dank FREIER WÄHLER können Bürger, die von den Straßenausbau-Beiträgen (Strabs) besonders hart betroffen waren, aufatmen. Die Staatsregierung arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Anträge, die im Zuge des Härtefall-Fonds 2019 gestellt wurden, zu bearbeiten – trotz immenser Mehrbelastung durch die Corona-Pandemie.

München. Die FREIEN WÄHLER Bayern haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass die Straßenausbau-Beiträge (Strabs) abgeschafft wurden. Ein riesiger Erfolg! Und auch die Kompensation für besonders komplexe Fälle der vergangenen Jahre konnten die FREIEN WÄHLER mit einem Härtefall-Fonds regeln. Die FREIEN WÄHLER lassen die Bürger in Bayern nicht im Stich! Durch den Härtefall-Fonds werden Anwohner entlastet, wenn sie übertrieben zur Kasse gebeten wurden. Insgesamt können rund 50 Millionen Euro ausbezahlt werden.

Mehr Infos zum Härtefallfonds!
Härteausgleich für Straßenausbaubeiträge

Bürger, die im Zeitraum 1. Januar 2014 bis 31. Dezember 2017 von Straßenausbau-Beiträgen in besonderer Härte betroffen waren, werden entschädigt. Trotz der immensen Mehrbelastung während der Corona-Pandemie arbeitet die Staatsregierung auf Nachdruck von uns FREIEN WÄHLERN  an den Anträgen. Über 14.500 Anträge aus ganz Bayern werden derzeit geprüft. Bis zum Ende des Jahres 2020 sollen die Gelder nun ausbezahlt werden.

Alles zum Thema Härtefall-Fonds im Video.

Eines der größten Erfolgsprojekte, die Abschaffung der Strabs, geht nun in die Endphase.