Hubert Aiwanger: „FREIE WÄHLER – Politik mit gesundem Menschenverstand statt Ampel-Gehampel!“

22.02.2023
Politischer Aschermittwoch 2023 - Aiwanger: „FREIE WÄHLER – Politik mit gesundem Menschenverstand statt Ampel-Gehampel!“

Die FREIEN WÄHLER packen für Bayern an. Bodenständig, zuversichtlich und mit gesundem Menschenverstand. Der Politische Aschermittwoch der FREIEN WÄHLER Bayern in Deggendorf vor etwa 1000 Zuschauern war ein voller Erfolg.

Die wichtigsten Zitate:

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern:

„Der Berliner Gesundheitsminister ist der Totengräber für unsere bayerischen Krankenhäuser!“

„Unsere FREIE WÄHLER-DNA ist, dass wir eine praktikable Politik für Bayern machen und kein Ideologiegeschwafel.“

„Während die CSU seit Monaten in Bayern jeden neuen Gullideckel persönlich einweiht, machen wir FREIE WÄHLER eine verlässliche Arbeit im Landtag.“

„Nur mit einer funktionierenden Wirtschaft kann es Bayern weiterhin so gut gehen.“

Thorsten Glauber, Mitglied im Landesvorstand FREIE WÄHLER Bayern und Bayerischer Umweltminister:

„Wir FREIE WÄHLER sind der Maschinenraum Bayerns. Wir sorgen dafür, dass hier alles läuft. Heute versenden wir ein klares Signal aus Deggendorf: Wir haben Bock auf Bayern. Wir wollen Bayern. Wir FREIE WÄHLER sind Bayern.“

„Ich könnte jetzt aufzählen, was unter Euphorie-Olaf und seinem Ampel-Kabinett im Bund alles falsch läuft. Aber unsere Zuschauer wollen irgendwann auch wieder nach Hause gehen und zudem habe ich gelernt, dass man auf Schwächere nicht losgeht!“

„Selbst beim Essen wird man in Kasten und Schubladen eingeteilt. Was ist richtig, was ist falsch? Das darf nicht sein! Liberalitas Bavariae, ‚Leben und Leben lassen‘, das bedeutet für uns FREIE WÄHLER, beim Essen nicht in Gut und Böse zu unterscheiden. Wir wollen die Leute nicht bevormunden. Unser Verständnis von Bayern ist, jeder kann essen, was er will!“

„Machen statt Kleben. Das ist unsere Prämisse. Wir wollen anpacken für Bayern. Mit Technologie-Offenheit statt Verboten die Energiewende vorantreiben. Nur eine starke Wirtschaft kann dafür sorgen, dass die Energiewende funktioniert. Den Wechsel zu den Erneuerbaren können die FREIEN WÄHLER besser als alle anderen. Weil wir vor Ort, in den Kommunen, bei den Bürgern sind und deren Stimmen wahrnehmen.“

„Raus aus den Abhängigkeiten, rein in die Erneuerbaren! Wir FREIE WÄHLER plädieren schon seit vielen Jahren für diese Unabhängigkeit. Wir haben den nachhaltigen H2-Hubert – unseren Wasserstoff-Hubert! Danke für dein großartiges Engagement!“

„Das Bürgergeld ist auf jeden Fall der falsche Weg. Wir müssen den Schwachen helfen, das ist richtig. Den Schwachen, aber nicht den Faulen. Denn dieses ‚Kann nicht‘ wohnt viel zu oft in der ‚Will nicht‘-Straße.“

>>> Sie wollen den Politischen Aschermittwoch 2023 in voller Länge sehen? Hier entlang: Politischer Aschermittwoch 2023. <<<

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern und stellv. Bayerischer Ministerpräsident:

„Wir müssen dafür sorgen, dass der Handwerker, der 40 Jahre gearbeitet und ins System einbezahlt hat, wieder mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommt als ein 17-jähriger Klimakleber, der gerade vom Urlaub aus Bali zurückkommt!“

"Wir brauchen eine neue politische Kultur des gesunden Menschenverstandes für Bayern und Deutschland. Und das geht nur mit den FREIEN WÄHLERN!"

„Landwirte zählen mittlerweile leider zur ,Roten Liste‘ der aussterbenden Berufe. Wenn die Landwirtschaft ausstirbt, stirbt unser Land. Wir stehen an der Seite unserer Landwirte. Unsere Landwirte, die jeden Tag aufstehen und sich um ihre Tiere kümmern, auch am Heiligabend oder an Feiertagen, wenn andere ausschlafen, sind die wahren Tierschützer."

„Wir brauchen unsere Bauern, die uns mit regionalen Lebensmitteln versorgen. Und unser Fleisch soll auch in Zukunft noch vom Rind oder Schwein sein dürfen und nicht von Mehlwürmern!“

„Wir stehen zu unserer Polizei in Bayern und Deutschland. Was in der Silvesternacht in Berlin passiert ist, ist ein Skandal. Wenn Einsatzkräfte angegriffen werden, ist das schwerer Landfriedensbruch. Und darauf steht eine Mindeststrafe von 6 Monaten! Der Staat muss gegen Gewalttäter durchgreifen, sonst geht er kaputt. Wir brauchen mehr FREIE WÄHLER und weniger Rot-Grün-Gelbes Ampel-Gehampel!“

„Wer früher in seinem Zivildienst als Feuerwehrler gearbeitet hat, würde nie auf die Idee kommen, diese Rettungskräfte anzugreifen. Retter kommen, um zu helfen! Sie müssen geschützt werden.“

„Wir müssen dafür sorgen, dass es sich wieder lohnt, täglich zur Arbeit zu gehen. Eine Einkommensteuer-Senkung muss in Zeiten einer zweistelligen Inflationsrate schnellstmöglich erfolgen. Das fordern wir FREIE WÄHLER ausdrücklich!“

„Die Bedienung, der Handwerker und die Reinigungskraft dürfen nicht die Dummen sein. In vielen Branchen könnten sich die Arbeiter zurücklehnen, Bürgergeld beantragen und würden am Ende des Monats das gleiche Geld einstreichen. Diese politischen Rahmenbedingungen der Ampel halten wir FREIE WÄHLER für grundfalsch!“

„Was Berlin macht, ist eine Demontage des Sozialstaats und des Leistungsprinzips. Wir brauchen in diesem Land jede helfende Hand. Wer arbeiten kann, soll arbeiten. Unsere Gesetzgebung ist so grottenschlecht, dass der Arbeitende der Dumme und der Faule der Glückliche ist. Wir dürfen die Menschen nicht zum Nichtstun erziehen.“

„Bei den Grünen sind starke Kräfte vorhanden, die Deutschland deindustrialisieren wollen. Diese Untergangspolitik wollen wir FREIE WÄHLER nicht! Wir brauchen alle Antriebsformen und keine reinideologische Anti-Auto-Politik.“

„Fossile Energieträger können nur ersetzt werden, wenn wir auf Wasserstoff umstellen. Aber was macht die Bundesregierung? Sie erlaubt den Erdgas-Netzbetreibern nicht, auf Wasserstoff umzustellen. Der Bund muss schnellstmöglich die Wasserstoff-Pipelines nach vorne bringen, sonst verlassen die energieintensiven Firmen Bayern in Richtung Amerika.“

„Wir brauchen endlich eine Migrationspolitik, die auch die eigenen Interessen berücksichtigt und sich nicht mit gefälschten Pässen veräppeln lässt. Asyl gilt nur für politisch Verfolgte. Zuwanderer müssen schnell in Arbeit gebracht werden und nicht ewig in Kurse gesteckt werden und mit Sozialleistungen versehen, dass auch den Fleißigen das Arbeiten abgewöhnt wird. Kriminelle ohne deutschen Pass müssen schneller abgeschoben werden.“

Bilder zur freien Verwendung finden Sie >> hier. <<