Mit dem Aus der Ampel in Berlin steht das Land vor Neuwahlen. Die rot-grün-gelbe Bundesregierung hat Deutschland ins Chaos gestürzt. Die FREIEN WÄHLER Bayern stehen bereit, auch im Bund Verantwortung zu übernehmen. Hubert Aiwanger, Landes- und Bundesvorsitzender sowie stellv. Ministerpräsident, wird für den Bundestag Ende März 2025 (aktueller Stand) kandidieren.
Die FREIEN WÄHLER werden zeitnah mindestens 3 aussichtsreiche Kandidaten vorstellen, die das Direktmandat holen können, wodurch die FREIEN WÄHLER in Fraktionsstärke in den Bundestag einziehen. Sie streben eine bürgerliche Koalition aus CDU/CSU, FREIE WÄHLER und FDP an. Nur so kann sich Deutschland verändern und das Ampel-Chaos repariert werden.
Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, sagt: "Der aktuelle Ampel-Crash kommt nicht überraschend. Wir hatten daher bereits vor Monaten in zwei Zeitschienen für den Bundestags-Wahlkampf geplant. Als verantwortliche Politiker sind wir es gewohnt, dass man niemals nur auf Sicht fahren darf."
Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de