18.11.2020
Kontakteinschränkung für Kinder: "Nur noch einen Freund treffen zu dürfen - das geht zu weit!", stellt Aiwanger klar

Im Zuge der Corona-Maßnahmen gibt es aus Berlin unter anderem auch eine vorgeschlagene Kontaktregel für Kinder. So sollen Kinder nur mehr einen Freund oder eine Freundin treffen dürfen.

München. Zu der aus Berlin ins Spiel gebrachten Einschränkung für Kinder sagt Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern und Bayerns stellv. Ministerpräsident:  "Natürlich müssen wir auch die Infektionsgefahren bei sozialen Kontakten im Auge haben, aber nur noch einen Freund treffen zu dürfen, finde ich als zu einschneidend. Dann dürfe man ja nicht mal mehr Geschwisterkinder besuchen, sondern nur noch Einzelkinder." Aiwanger erwartet von Berlin, dass dieser Vorschlag wieder einkassiert wird: "Das geht zu weit.“


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de