23.09.2020
Hubert Aiwanger in seiner Regierungserklärung: "Wir betreiben keine Schwarz-Weiß-Politik, sondern eine maßgeschneiderte Politik für Bayern"

In seiner Regierungserklärung „Wirtschaftsstandort Bayern – Herausforderungen meistern“ macht Hubert Aiwanger, Bayerischer Minister für Wirtschaft, Energie und Landesentwicklung, klar: Bayern ist auf einem gutem Weg aus der Krise ist. Und dass er alles dafür unternimmt, dass der Freistaat weiter innovativ, kreativ und wohlstandssicher darstehen wird:

Zusammengefasst erklärt Hubert Aiwanger unter anderem:

"Wir betreiben keine Schwarz-Weiß-Politik, sondern eine maßgeschneiderte Politik für Bayern, für die Menschen. Wir müssen optimistisch bleiben. Bayern steht wirtschaftlich wesentlich besser da als andere Länder. Die Kurzarbeit wird wieder weniger. Wir sind Gründerland Nummer eins. Wir wollen so gut es geht aus Corona herauskommen. Wir schauen nach vorne, wir packen an. Wir sind Vorreiter bei vielen Dingen. Wir vergessen die Menschen nicht: nicht die Kulturschaffenden, nicht die Industrie, nicht die Gastronomie. Wir agieren höchst kreativ. Wenn Wasserstoff den Durchbruch erfährt, dann sind wir in Bayern ganz vorn dabei. Bayern produziert nicht Luftblasen, sondern Konkretes - auch dank FREIE WÄHLER."

+++ Die gesamte Regierungserklärung können Sie hier anschauen und nachören: „Wirtschaftsstandort Bayern – Herausforderungen meistern“ +++