01.05.2022
FREIE WÄHLER zum Tag der Arbeit: Bayern braucht Sozialpolitik mit gesundem Menschenverstand. „Gute Arbeit muss gut bezahlt werden“, so Enders

Zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2022 betonen die FREIEN WÄHLER die Wichtigkeit eines gut ausgebauten Sozialsystems für Bayern. „Gute Arbeit muss gut bezahlt werden“, betont Generalsekretärin Susann Enders.

München. Der 1. Mai steht deutschlandweit für den Tag der Arbeit. Zu diesem Anlass wollen die FREIEN WÄHLER die Wichtigkeit des Sozialsystems in Bayern betonen.

Generalsekretärin Susann Enders sagt: „Wer Leistung bringt, muss abgesichert sein. Gute Arbeit muss gut bezahlt werden. Die Bürger in Bayern geben jeden Tag ihr Bestes für Beruf, Familie und Ehrenamt. Wir FREIE WÄHLER wollen, dass alle Bürger aus eigener Kraft gut leben können.

Enders weiter: „Wir setzen uns besonders für Frauen ein, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu stärken: unter anderem durch Flexibilisierung der Arbeitszeiten und besseren Ausgleich von Lohnunterschieden zwischen Frauen und Männern."