10.11.2020
FREIE WÄHLER stärken Landwirten den Rücken und setzen sich weiter für regionale und hochwertige Lebensmittel ein

Die FREIEN WÄHLER wollen die immer weiter sinkenden Preise in der Milch- und Fleischproduktion stoppen. Nicht erst Krisen wie in diesem Jahr zeigen, wie wichtig regionale Wertschöpfung ist!

München. Die FREIEN WÄHLER Bayern stehen seit Jahren zu den Landwirten: Frisch und regional einkaufen, saisonale Produkte von bayerischen Landwirten. Das schmeckt und stärkt die heimische Wirtschaft. Nicht erst die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig regionale Wertschöpfung ist.

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, betont:Unser Dank gebührt besonders den Landwirten in Bayern. Sie versorgen unser Land mit hochwertigen Lebensmitteln. Wir müssen unsere Landwirte schützen und nicht ständig an den Pranger stellen!“

„Lebensmittel sind zum Leben da. Handwerkliche Qualität bei der Produktion von Fleisch-, Milch- oder Backwaren muss besser honoriert werden“, so Enders weiter.

Regionalität von Lebensmitteln wie Fleisch, Milch oder Backwaren, über die kommunale Wasserversorgung bis hin zur Energieversorgung mit Photovoltaik, Wind oder Solar - die FREIEN WÄHLER setzen sich weiter für bodenständige Themen im Freistaat ein.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de