26.01.2021
FREIE WÄHLER gratulieren Hubert Aiwanger zum 50. Geburtstag: „Er ist ein Optimist, einer, der anpackt, vor allem aber ein Mensch“, sagt Generalsekretärin Enders

Die FREIEN WÄHLER Bayern gratulieren ihrem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger zum Geburtstag. Susann Enders, Generalsekretärin, sagt: „Die FREIEN WÄHLER können sich keinen besseren Vorsitzenden vorstellen. Der große Erfolg von Verband und Partei in den vergangenen Jahren ist vor allem auch Hubert Aiwanger zu verdanken!“

Hubert Aiwanger feiert am heutigen 26. Januar 2021 seinen 50. Geburtstag. Seine politische Karriere geht weit zurück. Alles begann in der Kommune. 2004 wurde Aiwanger Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER in Landshut, dann folgte der Vorsitz im Bezirk Niederbayern. 2006 wurde Hubert Aiwanger Landesvorsitzender, seit 2010 führt er auch die Bundesvereinigung.

Ohne den politischen Willen und sein strategisches Gespür würde es im Freistaat nicht so positiv laufen!
Susann Enders über Hubert Aiwanger

Dank seines Engagements zogen die FREIEN WÄHLER in Bayern 2008 erstmals in den Landtag ein. Die FREIEN WÄHLER entwickelt Aiwanger Stück für Stück weiter. Die Mitgliederzahl wächst. Seit 2018 ist Hubert Aiwanger stellv. Bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister. Aiwanger baut indes aber auch die kommunale Stärke der FREIEN WÄHLER in Bayern aus. Auf Bundesebene strebt Aiwanger das Projekt Bundestag an.

Susann Enders erklärt: „Hubert Aiwanger ist mit seiner persönlichen, zuvorkommenden und fröhlichen Art eine Bereicherung für die FREIEN WÄHLER und für Bayern. Ohne den politischen Willen und sein strategisches Gespür würde es im Freistaat nicht so positiv laufen. Hubert Aiwanger ist ein bürgernaher Politiker aus tiefster Überzeugung, der die Wurzeln zur Basis bis heute nicht verloren hat und genau deswegen so nötig im Landtag und im Bayerischen Kabinett ist. Ich wünsche Hubert Aiwanger stellvertretend für die FREIEN WÄHLER alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!“