07.10.2020
FREIE WÄHLER gewinnen im aktuellen Bayerntrend zwei Prozent dazu: „Wir arbeiten kontinuierlich unsere Themen und Versprechen für Bayern ab, das zahlt sich auf Dauer aus“, sagt Aiwanger

Die FREIEN WÄHLER Bayern können in der aktuellen Umfrage von infratest dimap (BR-BayernTrend, Oktober 2020) um zwei Prozent zulegen und kommen nun auf sieben Prozent.

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern: „Das ist ein sehr gutes Signal. Es zeigt, dass wir Bayern Stabilität bringen und dass wir mit unseren pragmatischen Ansätzen vor allem auch in der Staatsregierung nicht mehr wegzudenken sind.“

In Bayern würde es ohne die FREIEN WÄHLER nicht so gut laufen. Das zeigt sich auch in der aktuellen Corona-Politik. Die Zustimmung der Menschen bleibt hoch, dennoch plädieren die FREIEN WÄHLER für eine stückweise Anpassung, für regionale sowie pragmatische Lösungen und Offenheit. Die FREIEN WÄHLER können diese Anpassung in der Bayerischen Staatsregierung einbringen und umsetzen.

„Wir arbeiten kontinuierlich unsere Themen und Versprechen für Bayern ab, das zahlt sich auf Dauer aus“, sagt Aiwanger, der den Blick über den Freistaat hinaus auch nach Berlin richtet. Die Bundestagswahl 2021 dürfe nicht zum Ergebnis Schwarz-Grün im Bund führen. „Wir streben eine bürgerliche Koalition in Berlin an – mit den FREIEN WÄHLERN“, macht Aiwanger klar. Als Vorbild diene Bayern.

Die FREIEN WÄHLER Bayern verzeichnen insbesondere in den vergangenen Wochen verstärkten Rückenwind. Nicht nur in der Bayerischen Staatsregierung können die FREIEN WÄHLER Meilenstein-Themen wie Wasserstoff, die Hightech-Agenda oder den immer stärker werdenden pragmatischen Umgang in den Regionen mit Corona durchsetzen, sondern fahren in einer anderen Umfrage erneut einen zweistelligen Wert ein. So kommen die FREIEN WÄHLER Bayern bei einer Umfrage des Portals „Wahlkreisprognose“ auf zehn Prozent. „Auf uns ist und bleibt Verlass“, sagt der stellv. Ministerpräsident Aiwanger.