02.10.2020
FREIE WÄHLER für Christkindlmärkte mit dezentralen Konzepten

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, ist zuversichtlich. Er sagt: Dezentrale Konzepte bei Christkindlmärkten sind der richtige Weg. "Ich begrüße das positive Signal für den Christkindlmarkt in Nürnberg." Dieser soll nach derzeitigem Stand stattfinden.

München. Die FREIEN WÄHLER Bayern plädieren weiter für eine Normalisierung und Rückkehr zum Alltag in Bezug auf Corona. Es zeigt sich, dass regionale Konzepte und Offenheit der richtige Weg sind.

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender und Wirtschaftsminister begrüßt die Pläne zum diesjährigen Christkindlmarkt in Nürnberg klar. Schon im Vorfeld hat er sich für Märkte - je nach Infektionsgeschehen - eingesetzt: „Ich begrüße es sehr, dass die Nürnberger Stadtspitze ein grundsätzlich positives Signal für den Christkindlmarkt aussendet. Wenn man konkrete Vorsichtsmaßnahmen anwendet, dann ist der Besuch eines Christkindlmarktes nicht gefährlicher als das Einkaufen im Supermarkt oder der Gang durch die Innenstadt. Ich hoffe, dass dieses dezentrale Konzept auch von anderen Städten und Gemeinden übernommen wird und heuer viele weitere Kommunen ihre traditionellen Märkte abhalten, um mit Zuversicht statt Angst in die Weihnachtszeit zu gehen.“


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de