28.09.2025
FREIE WÄHLER Bayern wachsen weiter: Zahl der Ortsverbände steigt deutlich

München. Die FREIEN WÄHLER Bayern setzen ihren Wachstumskurs konsequent fort: Allein in den vergangenen Wochen haben sich viele neue Ortsverbände gegründet.

Generalsekretärin Susann Enders erklärt:

„Das große Interesse an den FREIEN WÄHLERN zeigt klar: Unsere Politik für die Menschen vor Ort überzeugt. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger möchten sich in unseren FREIE WÄHLER Ortsverbänden engagieren und Verantwortung übernehmen. Dieser Zulauf ist ein starkes Signal auf dem Weg zur Kommunalwahl 2026.“ 

Stellvertretender Landesvorsitzender Hans Martin Grötsch ergänzt:

„Die FREIEN WÄHLER sind die verlässliche Stimme der bürgerlichen Mitte. Unser Wachstum zeigt, dass immer mehr Menschen eine kraftvolle Alternative zwischen ideologischen Rändern suchen – und diese Alternative sind wir, besonders freue ich mich auch über Zugänge in meinem Heimatlandkreis, die wir zeitnah veröffentlichen werden.“

Zu den neuen Ortsverbänden zählen unter anderem:

FW-ÜWG Bad Aibling

Freie Wähler Etzenricht

UPW / Freie Wähler Sengenthal

Freie Wählergemeinschaft Winzer-Nesslbach

Freie Wähler Ainring e.V.

Freie Wählervereinigung Burtenbach (FWV) e.V.

Freie Wähler Obernzell

Freie Wählergemeinschaft Ruhstorf a.d. Rott e.V.

Mit dem kontinuierlichen Ausbau ihrer Strukturen unterstreichen die FREIEN WÄHLER Bayern ihren Anspruch, in allen Regionen präsent zu sein und Politik bürgernah zu gestalten.


Pressekontakt:
Lucas Kick, Presse-/ Kommunikationsreferent
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de