19.09.2023
FREIE WÄHLER Bayern verzeichnen deutlichen Mitgliederzuwachs – 171 Neumitglieder in den letzten drei Wochen!

Die FREIEN WÄHLER Bayern wachsen weiter. Seit dem Wahlkampfstart im Sommer steigen die Mitgliedsanträge der Partei in Bayern genauso wie die Umfragewerte (aktuell bei 17 Prozent). Der Anstieg der FREIEN WÄHLER in der Bürgergunst ist messbar: Allein in den vergangenen gut drei Wochen gab es 171 Neueintritte/ Mitgliedsanträge – in der Regel sind es ansonsten in einem Monat rund ein Dutzend.

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, erklärt: „Die Bürger in Bayern haben die Kampagne gegen Hubert Aiwanger und die FREIEN WÄHLER pünktlich zum Wahlstart durchschaut. Wir FREIE WÄHLER machen weiter Politik für die Menschen und sprechen die Themen offen an. Wir stehen für eine Politik mit gesundem Menschenverstand, wir wollen ein sicheres Bayern in Wohlstand. Grün-rote Ideologie führt das Land in den Ruin, im Bund verspielt die Ampel die harte Arbeit von Generationen – das ist tragisch.“

Enders weiter: „Wir freuen uns, dass seit Wochen der Zuspruch der Menschen für die FREIEN WÄHLER in Bayern und im Bund immens hoch ist, wir bekommen nahezu ausschließlich positives Feedback und ganz viel Unterstützung. Die Zahl der Mitglieder steigt täglich, wir sind überwältigt. Es kommen Menschen auf uns zu, die sich solidarisch zeigen.“

„Die Süddeutsche Zeitung sollte sich Gedanken machen, ob sie zum Qualitätsjournalismus zurückfinden will. Interessant wäre, ob die Kündigungen der SZ-Abos genauso rasant ansteigen wie die Anzahl der Mitgliedsanträge bei den FREIEN WÄHLERN“, sagt Enders.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de