14.07.2020
FREIE WÄHLER Bayern nutzen als erste politische Kraft TikTok: „Wir wollen junge Menschen für politische Themen begeistern“, sagt Felix Locke

FREIE WÄHLER Bayern: Erste Partei, die neue Kommunikationsmittel wie TikTok nutzt. „Wir wollen vor allem junge Menschen für politische Themen begeistern“, sagt Felix Locke. „Und das gelingt am besten über Social Media!“

München. Seit Monaten setzen die FREIEN WÄHLER Bayern auf neueste Trends in der Kommunikation. Insbesondere im Bereich Social Media ist die Entwicklung rasant. Mit dem Start auf der Video-Plattform TikTok gehen die FREIEN WÄHLER Bayern voran und sind die erste politische Gruppierung, die diesen Kanal nutzt.

Politik ist langweilig? Nicht mit uns! Die FREIEN WÄHLER Bayern setzen in der Kommunikation zunehmend auf neue Wege, alle Bürger in Bayern bestmöglich zu informieren.

Ob über das neue FW Heimat-Magazin „O’packt“ – der etwas andere Newsletter für aktuelle Informationen und Neuigkeiten der Partei – oder über klassische Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube - die FREIEN WÄHLER bieten ein breites Spektrum aktuelle politische Themen zu verbreiten.

>>> Neueste Errungenschaft ist die Video-Plattform TikTok. Kurze Filme, oft mit Musik untermalt, bieten eine ideale Möglichkeit, die Partei auch bei der jungen Generation bekannt zu machen.

Unser Ziel ist es, dass der ein oder andere bei der nächsten Wahl positive Assoziationen zu den Werten von uns FREIE WÄHLER zieht“, sagt Felix Locke, stellv. Generalsekretär und Landesvorsitzender JUNGE FREIE WÄHLER Bayern.

Kommunikation muss sich weiterentwickeln, einfach und prägnant sein. Auf TikTok bieten die FREIEN WÄHLER als einzige politische Gruppering politische Kommunikation mit dem nötigen frischen Wind. So können wir junge Menschen für gesellschaftliche Themen begeistern“, betont Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation FREIE WÄHLER Bayern.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de