19.12.2022
Erbschaftssteuer - BUNDESREGIERUNG muss endlich handeln! 

Die FREIEN WÄHLER bleiben dran! Mit einer Kampagne kämpfen wir seit Jahren aktiv für die Abschaffung der Erbschaftssteuer. Die Debatte um die Erbschaftssteuer ist für uns klar . Die Erbschaftssteuer ist leistungs- und eigentumsfeindlich. Die Leistungsbereitschaft der Eltern und Großeltern ist auch darin begründet, dass sie für ihre Nachkommen arbeiten. Wir als FREIE WÄHLER wollen die Abschaffung der Erbschaftssteuer wie bereits in Schweden, Norwegen und Österreich.


Jetzt NEU: erbschaftssteuer-abschaffen.de


ABER: Mit der Neubewertung der Immobilien ab 2023 steigt die Erbschaftssteuer weiter massiv. Schon jetzt gehen viele Häuser aus langjährigem Familienbesitz in bestimmten Regionen wegen der hohen Erbschaftssteuer vielfach an ausländische Investoren, die Folge ist damit auch, dass die Mieten noch stärker steigen. Wir wollen das nicht akzeptieren!  


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de