03.03.2020
"Dass die IAA nach München kommt, ist eine wunderbare Botschaft für Bayern!" FREIE WÄHLER unterstützen zukunftsfähige Automobilbranche

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) kommt 2021 nach München! Bayerns Landeshauptstadt erhält den Zuschlag. Hubert Aiwanger hat sich als Wirtschaftsminister im Vorfeld dafür eingesetzt. "Wir wollen die Automobilbranche in Bayern erhalten und zukunftsfähig machen."

München.  Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) kommt 2021 nach München! Die Entscheidung dazu fiel am Dienstag. Bayerns Landeshauptstadt erhält den Zuschlag vor Hamburg und Berlin. Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern und Wirtschaftsminister, sagt: "Dass die IAA nach München kommt, ist eine wunderbare Botschaft für Bayern."  Die Ausstellung ist eine der größten und international bedeutendsten Fachmessen der Welt findet. Aiwanger hat sich als Wirtschaftsminister im Vorfeld dafür eingesetzt, die Messe nach München zu holen.

Aiwanger: "Wir stehen in Bayern zum Auto. Bereits im Vorfeld der Entscheidung haben wir klar gemacht, dass wir bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen, um moderne Verkehrskonzepte vorstellen zu können." Mit der Entscheidung, dass die IAA nach München kommt, bekommt der Automobilstandort Bayern wieder ein positives und deutliches Signal. Das ist nötig, betont Aiwanger: "Wir wollen die Automobilbranche in Bayern erhalten und zukunftsfähig machen, mit erneuerbaren Antrieben, wo auch auf die Ökologie Rücksicht genommen wird." Aber: "Wir müssen sagen, ohne die Arbeitsplätze in der Automobilbranche wäre Bayern massiv zurückgeworfen." Deshalb ist die IAA in München eine gute Chance für das Auto und für den Industriestandort in Bayern und Deutschland.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de