Bildstrecke

12.06.2023
Ticker: FREIE WÄHLER starten Initiative. Jetzt unterschreiben, Familien und Eigentum schützen, Gebäudeenergie-Gesetz stoppen!

Das von der Ampel in Berlin geplante Heizgesetz stößt auf unglaubliche Ablehnung der Menschen. Die FREIE WÄHLER stehen an der Seite der Bürger. Alle aktuellen Themen und Entwicklungen finden Sie in unserem  GEG-Ticker (unten folgend). 

>> JETZT HIER unterschreiben und unsere Kampagne unterstützen!

Die FREIEN WÄHLER haben die Stützen unserer Gesellschaft fest im Auge. Wenn Heimat, Familien und Eigentum in Gefahr sind, handeln wir!

++ Deshalb wurde bei der Landesdelegierten-Versammlung einstimmig eine Resolution zum deutlichen Schutz von Eigentum verabschiedet. HIER im Wortlaut nachzulesen. ++ 

>> Außerdem unsere Online-Petition JETZT HIER unterstützen! Zusammen gegen willkürliche Bundespolitik.


9. Juni 2023: Der Gesetzentwurf zum Gebäudeenergiegesetzes (GEG) ist in einigen Teilen nicht verfassungskonform. Mehr dazu: "Der Entwurf zum Gebäudeenergiegesetz erfüllt nicht die formalen Mindestanforderungen und gehört in die Tonne"

Mai 2023: 

Das vom Bund geplante Gebäudeenergie-Gesetz (GEG) ist der nächste große Schlag gegen alle Eigentümer in Deutschland.

  • Es führt in vielen Fällen zu massivem Sanierungsaufwand und damit zu einer existenzgefährdenden Kostenlawine für Hausbesitzer und in der Folge auch für Mieter.
  • Das im GEG enthaltene Quasi-Verbot für Holzheizungen ist eigentumsfeindlich und umweltpolitisch kontraproduktiv, weil damit erneuerbare Energieträger durch fossilen Kohlestrom ersetzt werden anstatt umgekehrt. 

Millionen Bürger werden sich den erzwungenen Heizungsaustausch, der oftmals nur in Kombination mit einer aufwändigen und kostspieligen Komplettsanierung, gerade bei älteren Häusern im ländlichen Raum, zu bewerkstelligen ist, nicht leisten können und ihr Eigentum verlieren. Millionen weitere Bürger werden gezwungen, ihre gesamte Altersvorsorge aufzubrauchen, wenn fünf- bis sechsstellige Sanierungskosten anfallen.

Betroffen ist der Normalverdiener, Bayerns Mittelstand, der Motor unseres Freistaats, diejenigen, die ihr Leben lang hart gearbeitet und fürs Alter vorgesorgt haben. Diese große Ungerechtigkeit, diesen erneuten - nach der massiven Erhöhung der Erbschaftssteuer - bundespolitischen Feldzug gegen das Eigentum, wollen die FREIEN WÄHLER nicht akzeptieren.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de