19.05.2023
Bayerntrend: Hubert Aiwanger zweitbeliebtester Politiker – Tendenz klar steigend!

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern und Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Oktober, ist zweitbeliebtester Politiker in Bayern – Tendenz klar steigend. Im neuen BR-BayernTrend (Mai 2023) erhält Hubert Aiwanger im Zufriedenheits-Ranking mit 48 Prozent das mit Abstand deutlichste Plus (3 Prozentpunkte) aller Politiker im Vergleich zu Januar und rückt immer näher an Markus Söder (55 Prozent, - 1 Prozentpunkt) heran.

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, kommentiert die Zahlen: „Die große Wertschätzung für Hubert Aiwanger ist absolut gerechtfertigt. Unser Landesvorsitzende ist bodenständig, bürgernah und vor allem zuverlässig. Wir Bayern wissen, was wir an ihm haben.“

Hubert Aiwanger sagt: „Wir machen Politik für die Bürger und lassen uns nicht von gesellschaftlichen Strömungen beeinflussen. Was wir anpacken, hat Hand und Fuß, das wissen die Menschen in Bayern und immer weiter darüber hinaus zu schätzen. Wir garantieren eine stabile Mitte, auf uns ist Verlass!“


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de