16.05.2023
Bayerntrend: 12 Prozent und damit Spitzenwert – Aiwanger: „Politik mit gesundem Menschenverstand aktuell wichtiger denn je!“

Die FREIEN WÄHLER gewinnen im aktuellen BR-BayernTrend (Mai 2023) zwei Prozentpunkte dazu und verbuchen mit 12 Prozent einen neuen Höchstwert.

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER für die Landtagswahl im Oktober 2023, sagt: „Die breite Zustimmung gibt uns Rückenwind fürs Wahljahr 2023. Wir wollen, dass Bayern ab Herbst mit starken FREIEN WÄHLERN stabil und berechenbar weiterregiert wird. Wir bringen gesunden Menschenverstand und Bürgernähe in die Politik und das ist in diesen verrückten Zeiten wichtiger denn je."

Aiwanger weiter: "Die Menschen haben angesichts einer ideologischen und eigentumsfeindlichen Ampel leider zu Recht Zukunftssorgen. Mit einer bodenständigen Politik aus Bayern können wir hier allerdings viele Auswüchse abmildern. Die Erbschaftssteuer muss abgeschafft, das Gebäudeenergie-Gesetz gestoppt und die Wasserstoffwirtschaft eingeführt werden, um den Wohlstand in Bayern zu sichern. Landwirtschaft, Mittelstand und Familien können sich auf die FREIEN WÄHLER verlassen, wir laufen nicht einem ideologischen Zeitgeist hinterher.“

Und: „Wir machen Politik für die Bürger und lassen uns nicht von gesellschaftlichen Strömungen beeinflussen. Was wir anpacken, hat Hand und Fuß, das wissen die Menschen in Bayern und immer weiter darüber hinaus zu schätzen. Wir garantieren eine stabile Mitte, auf uns ist Verlass!“


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de