03.07.2024
Bayerische Startup-Förderung und LfA Förderbank werden gestärkt. Aiwanger: „Bayerns Rolle als deutsche Wirtschaftslokomotive sichern“
München hat Berlin in den vergangenen Jahren den Rang abgelaufen als Startup-Hauptstadt in Deutschland bezogen auf Gründungen pro 100 000 Einwohner. Damit das so bleibt, stellt der Bayerische Wirtschaftsminister und Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger die Weichen für die Zukunft weiter auf Erfolg. Der Freistaat unterstützt Startups künftig mit mehr Mitteln als in der Vergangenheit.
München. Hubert Aiwanger sagt: „Wir stärken unseren Mittelstand durch einen strategischen Ausbau der LfA Förderbank Bayern und bauen die Förderung von Startups gezielt weiter aus. Mit beiden Maßnahmen sichern wir Bayerns Rolle als deutsche Wirtschaftslokomotive.“
Und weiter: „Viele junge Unternehmer siedeln sich im Freistaat an. Damit die Firmen weiter stark wachsen können und Arbeitsplätze schaffen, brauchen sie in frühen Phasen Unterstützung und Rückhalt."
"Mit der höheren Förderung setzen wir einen nachhaltigen Impuls für den bayerischen Kapitalmarkt. Die Unternehmen im Freistaat fördern wir gezielt mit unseren finanzpolitischen Instrumenten“, betont Aiwanger.
Alle Informationen finden Sie HIER.
Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de