15.10.2022
Landesversammlung in Straubing - Aiwanger: „Wir FREIE WÄHLER sind dazu da, Lösungen zu finden!“

Die wichtigsten Zitate aus der Rede von Hubert Aiwanger bei der Landesversammlung der FREIEN WÄHLER Bayern am 15.10.2022 in Straubing:

„Das Land steckt in einer Krise, aber wir FREIE WÄHLER sind da, um Lösungen zu finden, die Ärmel hochzukrempeln und pragmatisch anzupacken. Handlungsfähigkeit ist gefordert, doch auf Bundesebene werden diese Probleme nicht angepackt.“

„Wir haben derzeit eine Ampel, die vom Regieren nichts versteht. Diese Regierung betreibt eine Pippi-Langstrumpf-Politik nach dem Motto: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

„Berlin betreibt Politik gegen unser Land – und zwar sehenden Auges. Ich sage daher ganz klar: Die Grünen müssen aus dieser Bundesregierung entfernt werden.“

„Wir FREIE WÄHLER werden auch in Zukunft schräge Dinge in Deutschland aufdecken und Berlin an den Pranger stellen.“

„Anscheinend ist es auch ein Ziel der Bundesregierung, den Industriestandort Deutschland aufs Spiel zu setzen. Anders kann man sich die Aussagen von Herrn Habeck nicht erklären. Wir dürfen unseren Wohlstand nicht gefährden. Der Schlüssel zum Besseren liegt im Energiepreisdeckel. Sparen allein wegen der hohen Energiepreise hilft nicht mehr. Besonders erschreckt mich, dass die FDP diese Strategie mitgetragen hat. Wir brauchen jetzt alle Energieträger am Netz, dazu gehören Kohle und Kernkraft. Wir können dieses Land nicht Stümpern und Realitäts-Verweigerern überlassen.“

„Wir FREIE WÄHLER sind das Korrektiv in der Bayerischen Staatsregierung, wir handeln pragmatisch und wir haben Bayern vor so manchen Schnellschüssen der CSU bewahrt.“

„Wir FREIE WÄHLER sind immer nahe an der Realität, sind die besseren Grünen, weil wir die Wälder besser verstehen. Wir wollen den Baum nicht streicheln, wenn dort schon der Borkenkäfer drinnen sitzt, sondern ihn für unsere Heizung nutzen. Ich habe in meinem Leben schon mehr Bäume gepflanzt, als die gesamte Grüne Bundestagsfraktion zusammen.“

„Wir müssen sofort die Produktion von Arzneimitteln in Deutschland fördern und die Abhängigkeit von China und Indien minimieren. Wir müssen unser Gesundheitssystem stärken.“

„Wir müssen unsere Lehrer besser bezahlen, weil wir auch hier sonst kein Personal mehr bekommen und wieder Klassen mit 40 Kindern eingeführt werden müssen. Auch in der Polizei müssen Gehälter angepasst und aufgestockt werden. Wir brauchen mehr und gutes Personal für unsere innere Sicherheit. Wir wollen, dass Polizisten honoriert werden, dass sie dafür sorgen, dass Bayern auch weiterhin zum sichersten Bundesland zählt.“

„Die arbeitende Bevölkerung soll nicht nur 860 Euro, sondern 2000 Euro steuerfrei bekommen.“

„Ich appelliere an die bayerische Bevölkerung, auch weiterhin an die FREIEN WÄHLER zu glauben, wir regieren mit bestem Wissen und Gewissen. Wir sorgen in diesen unsicheren Zeiten für Stabilität und haben pragmatische Lösungen.“



Hinweis: Die gesamte Rede von Hubert Aiwanger bei der Landesversammlung in Straubing können Sie über diesen Link anschauen: https://youtu.be/POycqmsJqf8


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de