17.10.2023
6 Junge FREIE WÄHLER im Landtag – Locke: „Das ist ein großes Kompliment für die Arbeit der JFW!“

Die FREIEN WÄHLER Bayern sind für die Zukunft gut aufgestellt: Im neu gewählten Landtag befinden sich sechs Junge FREIE WÄHLER (JFW). Das sind: Dr. Fabian Mehring, der bereits seit 2018 als Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion arbeitet, aus Schwaben, Felix Locke, Landesvorsitzender der Jungen FREIEN WÄHLER Bayern und seit 2019 stellv. Generalsekretär der FREIEN WÄHLER Bayern, aus Mittelfranken, Marina Jakob aus Schwaben, Julian Preidl aus der Oberpfalz, Tobias Beck aus Niederbayern und Felix Freiherr von Zobel aus Unterfranken.

Felix Locke, Landesvorsitzender der Jungen FREIEN WÄHLER und stellv. Generalsekretär, sagt: „Dass wir so viele Landtagsabgeordnete hervorgebracht haben, ist eine großartige Teamleistung der Jungen FREIEN WÄHLER und ein großes Kompliment für die Arbeit der vergangenen Jahre! Wir sind für die Zukunft gut und breit aufgestellt, Bayern kann sich auch auf den Nachwuchs der FREIEN WÄHLER zu 100 Prozent verlassen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Landtag.“

Locke weiter: „Als ich JFW-Vorsitzender wurde, standen wir noch ohne Mandatsträger da und befanden uns kurz vor der Auflösung. Sechs Jahre später sind wir eine der größten Gruppierungen in unserer Fraktion und auch im Landes- und Bundesvorstand der FREIEN WÄHLER stark vertreten.“

„Danke an die Wählerinnen und Wähler, die meiner Generation ihr Vertrauen aussprechen. Wir machen Politik für die ganze Gesellschaft, schließen dabei niemanden aus und spielen auch niemanden gegeneinander aus. Wir blicken positiv in die Zukunft“, betont Locke. 


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de