28.09.2023
16 Prozent - FREIE WÄHLER sind der bürgerliche Anker in Bayern und bleiben die zweitstärkste Kraft

Im letzten BayernTrend vor der Landtagswahl am 8. Oktober bleiben die FREIEN WÄHLER mit 16 Prozent stabile zweite Kraft in Bayern und der bürgerliche Anker im Freistaat.

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, sagt: „Danke für den Zuspruch – wiederholt ein gutes Ergebnis. Wir hoffen, dass sich das auch so in der Wahlurne befindet. Das wären einige Prozentpunkte mehr als bei der letzten Wahl, damit können wir gut arbeiten und Bayerns Regierung berechenbar und stabil halten.“

Aiwanger weiter: „Wir FREIE WÄHLER wissen, welche Themen die Menschen in Bayern bewegen. Neben der stabilen Wirtschaft und der Sicherung des Wohlstands ist es auf alle Fälle das Thema der illegalen Zuwanderung. Die Menschen sagen zu Recht, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Wir müssen unsere Grenzen besser schützen und illegale Zuwanderer zurückweisen. Wir dürfen nicht zusehen, wie immer mehr Menschen in unser Land kommen, die in unsere Sozialsysteme einwandern.“

Alle Werte in der Übersicht: CSU 36 Prozent, FREIE WÄHLER 16 Prozent, Grüne 15 Prozent, AfD 14 Prozent, SPD 9 Prozent, FDP 4 Prozent, Andere 6 Prozent.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de