06.06.2023
Aiwanger: „Nur die FREIEN WÄHLER garantieren eine stabile Regierung!“

Im aktuellen Wählercheck von 17:30 SAT.1 Bayern und ANTENNE BAYERN (Juni 2023) erhalten die FREIEN WÄHLER 11 Prozent Zustimmung. 53 Prozent der Bürgerinnen und Bürger im Freistaat sind mit der Arbeit der Bayer. Staatsregierung zufrieden, gleichzeitig sprechen sich 71 Prozent (!) gegen die Arbeit der Ampel-Regierung aus.

Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, kommentiert das Ergebnis der Umfrage: „Die Zustimmung gibt uns Rückenwind fürs Wahljahr 2023. Wir wollen, dass Bayern ab Herbst mit starken FREIEN WÄHLERN stabil und berechenbar weiterregiert wird. Das wollen auch die meisten Bürger im Freistaat nach der aktuellen Umfrage.“

Aiwanger weiter: „Wir bringen gesunden Menschenverstand und Bürgernähe in die Politik und das ist in diesen verrückten Zeiten wichtiger denn je. Die Menschen haben angesichts einer ideologischen und eigentumsfeindlichen Ampel leider zu Recht Zukunftssorgen und lehnen die Ampel mehrheitlich ab. Das Heizungsgesetz ist ein Schlag ins Gesicht von Millionen Menschen.“

„Die Erbschaftssteuer muss abgeschafft, das Gebäudeenergie-Gesetz gestoppt und die Wasserstoffwirtschaft eingeführt werden, um den Wohlstand in Bayern zu sichern. Landwirtschaft, Mittelstand und Familien können sich auf die FREIEN WÄHLER verlassen, wir laufen nicht einem ideologischen Zeitgeist hinterher. Wir machen Politik für die Bürger und lassen uns nicht von gesellschaftlichen Strömungen beeinflussen“, sagt Aiwanger. 

Was wir anpacken, hat Hand und Fuß, das wissen die Menschen in Bayern und immer weiter darüber hinaus zu schätzen. Wir garantieren eine stabile Mitte, auf uns ist Verlass!

Zum Umfragewert (12 Prozent) für die AfD sagt Hubert Aiwanger: „Die Ampelpolitik gegen die Mehrheit der Bevölkerung sorgt für Unmut und eine Stärkung von Proteststimmen. Was mit Merkels ,Wir schaffen das‘ begonnen hat, hat die Ampel mit dem Heizungsgesetz, weiterer ungeregelter Zuwanderung, Debatten über Insekten- statt Fleischkonsum, Wegschauen bei Silvesterkrawallen in Berlin etc. nahtlos fortgesetzt.“

Die Regierenden müssen wieder die normale Mehrheitsmeinung der Menschen vertreten und nicht nur Randgruppen hofieren, dann kehren die Wähler auch wieder in die Mitte zurück.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de