Susann Enders bringt größte Wertschätzung und Dankbarkeit für alle Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kinderhospizarbeit zum Ausdruck.

10.02.2023
10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. Enders: „Größte Wertschätzung und Dankbarkeit!“

Am 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit. Seit 2006 wird dieser Tag gefeiert, um die wichtige Arbeit in Hospizen zu unterstützen. Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHLER Bayern, betont die gesellschaftliche Bedeutung der Kinderhospizarbeit und dankt allen Haupt- und Ehrenamtlichen.

München. Susann Enders: „Kindern Geborgenheit, Schutz und Aufmerksamkeit in der schwersten Zeit zu schenken und die Familienangehörigen zeitweise vom Druck der täglichen Verpflichtungen zu entlasten, das und noch viel mehr leisten alle Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kinderhospizarbeit."

"Wir nutzen den 10. Februar stellvertretend, um uns für Euren täglichen Einsatz, 365 Tage und Nächte im Jahr, zu bedanken! Seid Euch, und ich denke, da spreche ich für die ganze Gesellschaft, unserer größten Wertschätzung und Dankbarkeit bewusst“, sagt Enders.