Als Freisinger Landrat möchte ich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landratsamt Ansprechpartner und Ratgeber für die Menschen im Landkreis sein und den Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Ziele zur Seite stehen.

Wir leben und wirken in einer Region, die auf besondere Weise Kultur, Natur und Wirtschaft vereint. Hier werden bayerische Tradition und Gemütlichkeit gelebt. Unser gemeinsames Ziel sollte es sein, den Landkreis attraktiv und lebenswert zu erhalten. Dazu zählt für mich vor allem eine nachhaltige Landkreisentwicklung: eine an den Bedürfnissen der Menschen angepasste maßvolle Siedlungsentwicklung, bezahlbarer Wohnraum, eine ökologisch verträgliche Mobilität für Jung und Alt, Schutz und Erhalt der Naturräume und eine konsequente Umsetzung der vom Kreistag beschlossenen Energiewende.


Kontaktdaten

Landshuter Str. 31
85356 Freising

Telefon: +49 8161 600 161
E-Mail: helmut.petz@kreis-fs.de