Landkreis: Starnberg

Name: Matthias Vilsmayer

Spitzname: Vuismayer mit drei ui

Alter: 47

Was ich an unserem Landkreis liebe? Ich liebe unsere Seen und die Nähe zu den Bergen.
Wir leben dort, wo andere Urlaub machen.


Das will ich in unserem Landkreis besser machen?  Das Landratsamt sehe ich als Dienstleister für die Bürger,
als Dienstleister für die Unternehmen und als Dienstleister für die Gemeinden. Unsere Kunden wollen verlässliche Reaktionszeiten,
angemessene Bearbeitungszeiten und Hilfestellungen bei der Realisierung von Projekten. Mein Ziel: Ein RAL Gütezeichen. Das Landratsamt muss noch moderner und bürgerfreundlicher werden. Kreispolitik muss für den Bürger verständlich gemacht werden.


Mein Lieblingsort ist? Ein Andechsbesuch mit der Familie steht regelmäßig auf dem Programm.

Wenn ich mal richtig sauer bin, dann sag ich mir: „drei, zwei eins und eins, zwei, drei – nichts bringt mich zur Raserei“

Mein größtes Missgeschick war, dass ich pünktlich, aber einen Tag zu früh zum Termin erschien.

Für die Zukunft wünsche ich mir für Starnberg,Gesundheit, Zufriedenheit und eine große Portion Glück.


Kontaktdaten