Name: Helmut Petz

Spitzname: Ist mir keiner bekannt.

Alter: 62

Was ich an unserem Landkreis liebe? Seine Menschen, ihre Mentalität, ihre Sprache; kurz: das Gefühl von Heimat.

Das will ich in unserem Landkreis besser machen? Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Landkreis Freising für uns und unsere Kinder als attraktive und lebenswerte Heimat erhalten bleibt und durch den enormen Siedlungsdruck in der Flughafenregion nicht unter die Räder kommt. Wir brauchen insbesondere ein für Mensch und Natur verträgliches Wachstum, Baulandausweisungen in erster Linie für die hier lebenden, arbeitenden und wirtschaftenden Menschen und bezahlbaren Wohnraum

Mein Lieblingsort ist an der Seite herzlicher Menschen (egal wo).

Wenn ich mal richtig sauer bin, dann dauert das nicht lange.

Mein größtes Missgeschick ist für mich gar nicht so wichtig. Entscheidend ist, nach vorne zu schauen und es das nächste Mal besser zu machen.

Für die Zukunft wünsche ich mir für den Landkreis Freising, dass ich Landrat werde, weil ich dann meine Kompetenz als Verwaltungsjurist mit voller Kraft für die Menschen im Landkreis einsetzen kann!


Kontaktdaten