Name: Dr. Josef Einhellig

Spitzname:  am Gotthard-Gymnasium Niederalteich „Begga“

Alter: 57

Was ich an unserem Landkreis liebe? Die frei fließende Donau mit Ihren Auen, die Mischwälder an den Südhängen des vorderen Bayerischen Waldes

Das will ich in unserem Landkreis besser machen? Donauausbau und Hochwasserschutz möglichst naturnah, wohnortnahe Gesundheitsversorgung, Optimierung von ÖPNV und Radwegen zur besseren Akzeptanz.


Mein Lieblingsort ist? in meinem Garten am Frauenberg unterm Apfelbaum.

Wenn ich mal richtig sauer bin, dann kann ich verdammt laut werden.

Mein größtes Missgeschick war, dass  ich mich bei meinem leicht fortgeschrittenen Alter letzten Sommer noch zu einer Heirat mit meiner lieben Andrea hinreißen ließ. (Ich darf das Scheiben! ;))

Für die Zukunft wünsche ich mir für den Landkreis Deggendorf,  mehr Diskussion und Streitkultur im Plenum des Kreistages und das Verlassen von so manch eingefahrenen Wegen.


Kontaktdaten