Name: Melanie Schappin

Spitzname: „Melli“

Alter: 39

Was ich an unserem Landkreis liebe? Die einzigartige Natur zwischen Stauden und Lech, die Vielfalt an kulturellen und sportlichen Angeboten bedingt durch unzählige ehrenamtlich agierende Vereine, das Engagement der Menschen füreinander, z.B. in vielen Hilfseinsätze unserer Freiwilligen Feuerwehren, oder in der Organisation zahlreicher Feierlichkeiten, wie der Thierhauptener Festwoche zur Stärkung des Zusammenhalts und Erhaltung unseres Brauchtums.

Das will ich in unserem Landkreis besser machen? Wiedereröffnung der Geburtenstation in Schwabmünchen, Reaktivierung der Staudenbahn und Taktverkehr im ÖPNV. Damit sollte ein 365 Euro-Ticket einhergehen. Bezahlbarer Wohnraum für alle durch Stärkung unserer landkreiseigenen Wohnungsbau GmbH, Schaffung und Ausbau von Pflegeangeboten in jeder Gemeinde.

Mein Lieblingsort ist? Auf der Hängematte in meinem Garten.

Wenn ich mal richtig sauer bin, dann kann es kurzzeitig richtig laut werden.

Mein größtes Missgeschick war, der Kauf meines Autos. Das Auto fühlt sich in der Werkstatt anscheinend deutlich wohler als bei mir. Nachdem schon fast alles ausgetauscht wurde- vielleicht liegt es am schwarzen Lack???

Für die Zukunft wünsche ich mir für den Landkreis Augsburg, FREIE FAHRT mit Wasserstofftechnologie.


Kontaktdaten