Name: Maili Wagner

Spitzname: Ich habe bereits einen besonderen Namen ;-)

Alter: 43

Was ich an unserem Landkreis liebe? Die vielen tollen Vereine und Traditionen, die wunderbare Natur vom Bachgau bis in den Spessart, den Heimatdialekt, die unnachahmliche Lage mit allen Vorteilen, die das mit sich bringt: Mitglied der erweiterten Metropolregion FrankfurtRheinMain und mitten im Naturpark Spessart.

Das will ich in unserem Landkreis besser machen? Historische Gebäude in Ortskernen sanieren und damit einzigartige Räume der Begegnung schaffen, Radwegenetz in Zusammenarbeit der Gemeinden ausbauen, digitale Infrastruktur ankurbeln, Landkreis-App einrichten.

Mein Lieblingsort ist? Am Pollasch. (Die Einheimischen wissen, wo das ist.)

Wenn ich mal richtig sauer bin, dann kommen alle Eigenschaften meines Sternzeichens Skorpion zum Tragen.

Mein größtes Missgeschick war, dass ich mitten im Wahlkampf-Termin-Marathon versucht habe, einen Cappuccino mit aufgeschäumter Milch zu machen und dabei unsere Küche in ein Schlachtfeld verwandelt habe.

Für die Zukunft wünsche ich mir für den Landkreis Aschaffenburg: Eine Landrätin!
 


Kontaktdaten