Landkreis: Ansbach

Name: Jürgen Seifert

Spitzname: Jürgo (meine Mutter nennt mich heute noch so)

Alter: 57

Was ich an unserem Landkreis liebe? Die typisch fränkische Kulturlandschaft und die historische Bedeutung unserer Städte. Den enormen Einsatz und das große Engagement unserer Bürger/innen und gleichzeitig ihre Bescheidenheit und Herzlichkeit.

Das will ich in unserem Landkreis besser machen? Die Qualität der der medizinischen Versorgung entscheidend verbessern, um dadurch das Vertrauen in sie wieder herzustellen. Alle Menschen ernst nehmen und ihnen die Wertschätzung zukommen lassen, die jeder einzelne von ihnen verdient.

Mein Lieblingsort ist? Zuhause, bei meiner Familie.

Wenn ich mal richtig sauer bin, dann hol ich erst mal ganz tiiief Luft!

Mein größtes Missgeschick war, dass ich bei meinem ersten Frankreichurlaub vor 40 Jahren die Hartwurst mit Katzenfutter verwechselt habe, weil ich kein Französisch konnte.

Für die Zukunft wünsche ich mir für den Landkreis Ansbach, dass ich als Landrat die nächsten sechs Jahre jedem die Hand reichen und mitnehmen kann.
 


Kontaktdaten