<<< zurück -- nächster Kandidat -- Menü

Rasso von Rebay

Dafür kämpfe ich politisch

Ich lebe die sachbezogene Politik der Freien Wähler. Mein Ziel ist eine starke Gemeinschaft aller Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. 

Meine Ziele im Bundestag

Der Staat muss verantwortlich sein, dass alle Jugendlichen einen Schulabschluss bekommen. Dazu benötigen wir eine zeitgemäße Betreuungssituation, deutlich mehr Unterstützung von Kindern mit speziellen Bedürfnissen durch bauliche Maßnahmen wie Schallschutz mehr Lehrkräfte z.B. zwei je Klasse, privaten Wohnungsbau ankurbeln, Umweltschutz in Form von Recycling mit breit aufgesetzten Pfandsystemen und Wertstoffbörsen beim Bau, eine Besteuerung des Flugverkehrs zum Schutz des Klimas , den Ausbau von Sonnen- und Windenergie ermöglichen 

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

Ein wichtiger Punkt ist mir die Eigenverantwortung und Kreativität der Menschen in unserem Land zu stärken.

So entspanne ich am besten

Wenn ich mit meinen Kindern und Freunden am See Eishockey spiele und beim arbeiten im Garten.

Mein Lieblingszitat

"Über kurz oder lang kann das nimmer so weitergehen, außer es dauert noch länger, dann kann man nur sagen, es braucht halt alles seine Zeit, und Zeit wär´s ,dass es bald anders wird." (Karl Valentin)

Persönliches

  • Alter am Wahltag: 54
  • Aktueller Beruf: Architekt
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: Gemeinderat, Betreuer einer Jugendmannschaft im Eishockey bei den Wanderers Germering
  • Politische Schwerpunkte: Städtebauliche Planungen und Jugendarbeit
  • Meine Hobbys: Eishockey, Bauen, Motorradfahren
  • Mitglied in Vereinen: Wanderers Germering, SC Weßling
  • Ämter bei den FREIEN WÄHLERN: Ortsvorsitzender Gemeinde Weßling
  • Kommunalpolitische Ämter: Gemeinderat in Weßling

Mein beruflicher Werdegang

Studium der Architektur, angestellter Mitarbeiter in einem Architekturbüro und technischer Mitarbeiter im Landratsamt Starnberg, selbstständig seit 1999 als Architekt in Weßling


Kontaktdaten


Weßling, Landkreis Starnberg

E-Mail: rebay@fw-starnberg.de