Christian Kaul, Bundestagskandidat

<<< zurück -- nächster Kandidat -- Menü

Christian Kaul

Dafür kämpfe ich politisch

Für eine demokratische Wirtschaftsordnung  /  für ein nachhaltiges, ressourcensparendes, umweltbewahrendes Wirtschaften und Leben  /  dass man von seinem Gehalt wieder leben kann  /  für eine ausreichende Rentenabsicherung  /  für eine inklusive Gesellschaft, in der jeder Rahmenbedingungen findet, in denen er seine Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talente entfalten kann  /  für ein sicheres Deutschland  /   für eine alle zugängliche Bildung von der Krippe über Ausbildung und Studium bis zur Weiterbildung  /  für eine Festigung der Europäischen Union als demokratische, soziale, ökologische Instanz  /  für Frieden und Abrüstung  /  für mehr internationale Solidarität zur Verbesserung der Lebensbedingungen aller Menschen.

Meine Ziele im Bundestag

Oberstes Ziel: Die Menschen müssen wieder lernen, sich gegenseitig in Ruhe zuzuhören und andere Meinungen und Ideen auch mal für gut zu befinden - der Bundestag soll dem Volke dienen und nicht den individuellen Befindlichkeiten der Abgeordneten. Die Menschen in Deutschland sollen gut leben können, Wirtschafts-Unternehmen und vor allem der Mittelstand sorgen für genügend Arbeitsplätze. Die Menschen bezahlen Steuern von ihrem Arbeitslohn, mit diesen Steuern wird der Staat finanziert. Der Staat muss merklich sparsamer mit den Steuergeldern umgehen. Es muss mehr Geld für Schulen und Universitäten, den Straßenbau und Computernetze, Forschungs-Zentren bereit gestellt werden. Menschen mit einer guten Bildung bekommen leichter eine interessante Arbeit und helfen mit ihrer Arbeit dann dabei, dass es in Deutschland fortschrittliche Wirtschafts-Unternehmen gibt. In diesen Wirtschafts-Unternehmen werden Erfindungen für Produkte gemacht, die man auf der ganzen Welt verkaufen kann. Merkliche Verbessung der Pflege der älteren Menschen.

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

Dass es trotz der stark steigenden staatlichen Hürden für ein Ehrenamt, es immer noch Menschen gibt, die ein solches ausüben. Der Staat muss hier umdenken und sich für das Ehrenamt einsetzen statt es immer mehr zu sanktionieren.

So entspanne ich am besten

Ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund

Mein Lieblingszitat

Winston Churchill: „Demokratie ist die Notwendigkeit zum Wohle aller, sich gelegentlich den Ansichten anderer zu beugen.“

Persönliches

• Alter am Wahltag: 57
  • Aktueller Beruf: Geschäftsführer
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: keine aktiven aufgrund mangelnder Zeit, aber jährliche finanzielle Unterstützung verschiedener Vereine