Birgit Obermaier, Bundestagskandidatin

Dafür kämpfe ich politisch

Familienpolitik

Meine Ziele im Bundestag

Mir ist es wichtig, die Krankenhäuser und Arztpraxen im ländlichen Bereich zu erhalten. Eine vorausschauende Corona-Politik zu betreiben. Menschenleben gilt es zu retten, aber gleichzeitig auch den Schaden von der Wirtschaft fernzuhalten.

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

In Bayern und Deutschland gibt es unzählige ehrenamtliche Tätigkeiten. Alle sind wichtig! Wir müssen alle Ehrenamtlichen in ihrem Engagement unterstützen und Ihren Einsatz würdigen..

So entspanne ich am besten

Im Pferdestall

Mein Lieblingszitat

Niemand kann die Vergangenheit ändern, aber jeder kann die Zukunft positiv beeinflussen.

Persönliches

• Alter am Wahltag: 46
  • Aktueller Beruf: Online Marketing Beraterin
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: Ich engagiere mich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche sowie im Tierschutz-Bereich.
  • Politische Schwerpunkte: Familienpolitik, Bildungspolitik; Wirtschaftspolitik
  • Meine Hobbys: Reiten, Schwimmen, Lesen