<<< zurück -- nächster Kandidat -- Menü

Bernhard Mayer

Dafür kämpfe ich politisch

Der Mittelstand und die Mittelschicht sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und stehen unter so großem Druck wie nie zuvor. Dieses Rückgrat gilt es zu stabilisieren und zu schützen.

Meine Ziele im Bundestag

Gesunder Menschenverstand statt Überregulierung, die Stärkung des ländlichen Raumes, die Herausforderung der Digitalisierung meistern und  eine gerechte Beteiligung der Konzerne an unserem Gemeinwesen einfordern.

Im Ehrenamt liegt mir am Herzen

Das ehrenamtliche Engagement und die Vereine in unserem Land sind das stabilisierende Element unserer Gesellschaft. Dieses gilt es zu erhalten und zu fördern.

So entspanne ich am besten

Wandern, Gartenarbeit, Lesen und Dart spielen

Mein Lieblingszitat

"Die Politik bedeutet ein starkes langsames Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich." Max Weber, 1919