02.09.2024
Gillamoos 2024 - Aiwanger: „FREIE WÄHLER sind das Rezept gegen Extremismus von links und rechts“

Abensberg. Bürgerlich, traditionell, ehrlich – das sind die FREIEN WÄHLER! Wir packen für Bayern, Deutschland und Europa an. Hubert Aiwanger betont: „Nur wir FREIE WÄHLER sind das Rezept für eine starke Mitte, die sich für Heimat, Leistung und Zukunft einsetzt. Nur dank starker FREIER WÄHLER haben wir in Bayern eine stabile bürgerliche Koalition. Das ist einzigartig in Deutschland. Grüne und Rote müssen 2025 raus aus der Bundesregierung, FREIE WÄHLER rein.“

Die wichtigsten Zitate:

Hubert Aiwanger, Landes- und Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER und stellv. Bayerischer Ministerpräsident, sagt:

„Es gibt zig Messerangriffe in Deutschland. Aber es ist doch die absolut falsche Diagnose, über die Klingenlänge zu diskutieren. Wir müssen über Tätermilieus, über Gewalttäter und Islamismus reden. Jeden Zuwanderer, der gewalttätig auffällt und von dem eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht, müssen wir festnehmen und dann auch lange genug in Abschiebehaft halten, um ihn abschieben zu können.“

„Wir müssen dafür sorgen, dass sich Arbeit wieder lohnt. Deshalb sind wir für 2000 Euro/Monat steuerfrei, auch als Hinzuverdienstmöglichkeit für Rentner/Pensionäre. Die Erbschaftssteuer muss abgeschafft werden, damit wieder Häuser gebaut werden!“

„Wir wollen auch in 10, 20 und 50 Jahren noch politische Kundgebungen abhalten, bei denen man seine Meinung frei äußern kann. Bei denen man Fleisch essen und Bier trinken darf und bei denen die Frauen im Dirndl dasitzen dürfen und nicht in der Burka dasitzen müssen.“

„Herr Lauterbach ist kein Gesundheitsminister, sondern ein Bundes-Drogenminister! Er setzt sich nicht für die medizinische Versorgung in der Fläche, auch auf dem Land, ein. Er duckt sich weg, wenn zahlreiche Krankenhäuser vor dem Aus stehen, setzt die Kommunen unter Zugzwang und legalisiert dafür Cannabis.“

„Es kann nicht sein, dass eine Bäuerin, die ihr Leben lang Kühe gemolken hat, weniger Altersgeld im Monat bekommt als ein arbeitsfähiger Bürgergeld-Empfänger mit Wohnung und Heizung gratis plus 563 Euro! Das ist ein Skandal.“

„FREIE WÄHLER stehen für Heimat, Brauchtum und Tradition. Es braucht mehr Bayern in Berlin. Wir wollen auch Berlin wieder zukunftsfähig machen!“

„Wir brauchen eine bürgerliche Koalition ab 2025 in Berlin – CDU/CSU, die FDP, wenn es sein muss, und wir FREIE WÄHLER – nur so können wir die Eigentumsfeinde von Rot-Grün in Berlin auf die Auswechselbank schicken!“

+++ Die gesamte Veranstaltung finden Sie hier (Teil 1) und hier (Teil 2) in voller Länge. Die Rede von Hubert Aiwanger finden Sie hier. Lizenzfreie Bilder finden Sie hier in der Bildergalerie. +++


Peter Dreier, FREIE WÄHLER-Landrat Landkreis Landshut, sagt:

„Ich will keine Kofferträger, die ihre Akten hin- und herschieben. Ich will echte Anpacker, bürgernahe Politik auch in Berlin. Es müssen unsere Belange vor Ort auch im Bund gehört werden. Deshalb müssen die FREIEN WÄHLER 2025 in den Bundestag.“

„Wir brauchen die medizinische Versorgung gerade in Bayern auch in der Fläche. Karl Lauterbach hat mit seinem Ministerium die Krankenhauslandschaft in Bayern zerstört und ist mit der Krankenhausreform noch immer dabei. Es braucht einen wirtschaftlichen Ausgleich für betroffene Krankenhäuser, um die Versorgung einer immer älter werdenden Gesellschaft sicherzustellen.“

„Wenn Markus Söder Kanzler werden will, dann aber nur mit einem Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Herr Söder braucht eine starke Hand an seiner Seite! Hubert Aiwanger ist der beste Wirtschaftsminister für unser Land.“


Pressekontakt:
Christoph R. J. Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de