04.03.2020
FREIE WÄHLER Bayern - zweitstärkste kommunale Kraft mit 12 Landrätinnen und Landräte

Die FREIEN WÄHLER Bayern sind kurz vor der Kommunalwahl in noch mehr Kommunen auf dem Weg, stärkste Kraft zu werden. Derzeit stellen sie 12 Landräte im Freistaat.

München. Die FREIEN WÄHLER Bayern sind die kommunale und verlässliche Kraft. Derzeit stellen die FREIEN WÄHLER Bayern 12 Landrätinnen und Landräte im Freistaat. Vereinzelte Medien haben im Vorfeld der Kommunalwahl am 15. März fälschlicherweise berichtet, die FREIEN WÄHLER Bayern hätten 3 oder 4 Landratsposten. Diese Darstellung ist falsch. Die FREIEN WÄHLER Bayern führen derzeit (Stand 4. März 2020) 12 Landratsämter.

Die FREIEN WÄHLER Bayern führen 12 Landratsämter

Die Landräte sind: Tamara Bischof (Kitzingen), Tanja Schweiger (Regensburg), Peter Dreier (Landshut), Armin Kroder (Nürnberger Land), Wolfgang Lippert (Tirschenreuth), Josef Niedermaier (Bad Tölz-Wolfratshausen), Thomas Schiebel (Main-Spessart), Leo Schrell (Dillingen), Anton Speer (Garmisch-Partenkirchen), Klaus-Peter Söllner (Kulmbach), Peter von der Grün (Neuburg-Schrobenhausen) und Hans-Joachim Weirather (Unterallgäu).
Alle 12 Landräte sind Mitglieder sowohl in der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Bayern als auch in den dem FREIE WÄHLER-Landesverband angehörenden Kreisverbänden.

Susann Enders, Generalsekretärin FREIE WÄHER Bayern betont: "Wir bitten und erwarten eine faire, angemessene und vor allem korrekte Berichterstattung über die FREIEN WÄHLER. Als in Teilen Bayerns stärkste kommunale Kraft sind die FREIEN WÄHLER die gesellschaftliche und politsiche Kraft." Dass große überregionale Medien falsche Zahlen kommunizieren, "ist äußerst kritisch und macht nachdenklich", so Enders weiter.