30.05.2020
Enders zum Welttag Multiple Sklerose: "Trotz Corona gibt es andere Krankheiten, die schlimm sind und belasten!"

Die FREIEN WÄHLER Bayern wollen an diesem Samstag, 30. Mai 20202, auf Menschen aufmerksam machen, die vielleicht im Zuge der beanspruchenden Coronakrise "untergehen".

München. Generalsekretärin Susann Enders, FREIE WÄHLER Bayern, - selbst über 30 Jahre im medizinischen Bereich tätig - sagt: "Trotz Corona gibt es andere Krankheiten, die schlimm sind und belasten. Am heutigen Welttag MS will ich sagen, dass wir die Menschen nicht vergessen." Enders weist darauf hin, dass Multiple Sklerose stellvertretend für andere Krankheiten steht, die (leider) nicht verschwinden, mit denen die Menschen im Alltag aber zurecht kommen müssen: Diabetes, Rheuma, Asthma...

Multiple Sklerose wird auch die Krankheit der 1000 Gesichter genannt. In Deutschland sind weit über 100.000 Menschen davon betroffen. Deren Leben und das Leben der Familien ist oft stark eingeschränkt. Eine Heilung der Krankheit ist zurzeit nicht möglich. Die Erkrankungsaktivität kann aber kontrolliert und der Verlauf gebremst werden.


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de