13.11.2019
FREIE WÄHLER Bayern stehen zu Vereinen

Hubert Aiwanger kritisiert Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Dieser will reinen Männer- oder Frauenvereinen die Gemeinnützigkeit aberkennen. Die FREIEN WÄHLER halten zu den Vereinen. Gerade in Bayern haben sie lange Tradition.

München. Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern und stellvertretender Ministerpräsident, kritisiert den Vorschlag von Bundesfinanzminister Olaf Scholz, reinen Männer- oder Frauenvereinen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, wodurch beispielsweise keine Spendenquittungen mehr ausgestellt werden dürften.

Aiwanger betont: "Das Vorhaben von Scholz ist für den Normalbürger nicht nachzuvollziehen und schadet vielen Vereinen existenziell. Ich erwarte von der Bundespolitik, dass sie Probleme löst anstatt welche zu schaffen.“ Die FREIEN WÄHLER Bayern sprechen sich klar für die Unterstützung von Vereinen aus.