10.10.2019
​​​​​​​Regierungserklärung in Bayern trägt die Handschrift der FREIEN WÄHLER! Aiwanger: „Wir modernisieren Bayern. Arbeitsplätze müssen wir sichern!“

Wieder ein Erfolg der FREIEN WÄHLER! Die Mehrheit der umgesetzten Themen in Bayern gehen auf das Konto der FREIEN WÄHLER. Bayern hat sich in den vergangenen Jahrzehnten noch nie so positiv bewegt wie im Moment“, betont Hubert Aiwanger, stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister in München.

München. Die Bayerische Staatsregierung setzt immer mehr Themen der FREIEN WÄHLER Bayern um. Das beweist: Die FREIEN WÄHLER kennen die Sorgen und Wünsche der Menschen. Und die FREIEN WÄHLER tragen diese von den Kommunen bis in die Staatsregierung. Die heutige Regierungserklärung trägt ganz klar die Handschrift der FREIEN WÄHLER. „Bayern hat sich in den letzten Jahrzehnten noch nie so positiv bewegt wie im Moment“, betont Hubert Aiwanger, stellvertretender Bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister in München.

Mit der Regierungserklärung im Bayerischen Landtag zeigt sich, dass das jahrelange Engagement der FREIEN WÄHLER für den Mittelstand, für die Stärkung von Regionen und den ländlichen Raum, für die Pflege und medizinische Versorgung, aber auch für den Ausbau von Mobilfunk, Energiewende und die Weiterentwicklung von Hochschulen richtig ist. Visionen und Ideen der FREIEN WÄHLER führen Bayern in die Zukunft. Und sie sichern nachfolgende Generationen. Zum Beispiel mit der von Hubert Aiwanger erkämpften Wasserstofftechnologie für Bayern. „Durch unsere gute Vorarbeit und unsere Hartnäckigkeit können wir den Freistaat jetzt voranbringen“, sagt Aiwanger am Rande des Plenums. Und: „Wir modernisieren den Wirtschaftsstandort Bayern. Ganz wichtig ist es, Arbeitsplätze zu sichern. Ich werde 110 Prozent für unseren Freistaat geben!“

Dass die FREIEN WÄHLER mit ihren Themen den Regierungspartner überzeugen und die Themen durchsetzen, zeigt sich daran, dass die finanzielle Unterstützung der Staatsregierung aufgestockt wird: Das bezieht sich auf den Digitalbonus, den Mobilfunkausbau und die Wasserstoff-Strategie, aber auch auf KI, Weiterentwicklung der Autoindustrie und die Gründerszene in Bayern. Weiter treiben die FREIEN WÄHLER Themen wie Robotik, Quantencomputer und Technologiezentren voran.

Für die kommenden Jahre sieht Aiwanger dennoch viel Arbeitsbedarf: Die FREIEN WÄHLER fokussieren das Thema Energie immer weiter: „Geothermie ist eine riesige Wärmequelle, die noch im Dornröschenschlaf liegt!“ Auch die „Digitalisierung der Arbeitswelt“ muss verstärkt werden. Bedürfnisse von Arbeitnehmern und Arbeitgebern müssen beachtet werden. Aiwanger betont: „Trotz aller zukunftsträchtiger Themen dürfen wir die Kommunen, den ländlichen Raum, Landwirte und Familien nicht vergessen. Sie sind und bleiben unsere Kernprojekte!“


Pressekontakt:
Christoph Hollender, Leiter Presse und Kommunikation
Freie Wähler Bayern, Landespressestelle
Giesinger Bahnhofplatz 8, 81539 München
Mail: presse@fw-bayern.de