Eine wichtige Säule der Gesellschaft soll unbedingt in erhalten bleiben: Kunst und Kultur. Die FREIEN WÄHLER unterstützen die Kreativbranche in Bayern, die Künstlern eine Chance zum "Überleben" bietet.

Lesen Sie hier weiter…

Die Soforthilfe im Zuge der Coronakrise für bayerische Betriebe knackt die Marke von einer Milliarde Euro! Mehr als 400.000 Anträge liegen derweil vor. Aiwanger: "Wir helfen mit allen Mitteln!"

Lesen Sie hier weiter…

Der Druck auf die Bundesregierung war hoch. Die FREIEN WÄHLER forderten Lösungen für die Gastronomie in der Coronakrise. Nun gibt es eine erste begrüßenswerte Lösung für ein Jahr. Dennoch zu wenig, wie die FREIEN WÄHLER monieren.

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER Bayern stehen zur geforderten Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV) und beim Einkaufen, und betonen: Dadurch werden Infektionsrisiken dort gezielt reduziert, wo Menschen auf engem Raum aufeinandertreffen. Und es…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Bayern zeigen sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Krisenmanagement der Staatsregierung und legen eine Weiterführung der Exitstrategie im Detail vor. Darin fordern sie eine zunächst auf vier Wochen befristete…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER Bayern appellieren erneut für eine Absenkung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie auf 7 Prozent. Zudem sollen gastronomische Einrichtungen in den kommenden Wochen Stück für Stück öffnen, wenn es die Infektionszahlen…

Lesen Sie hier weiter…

Wir planen! Bayerns Gesellschaft und Wirtschaft als erstes Bundesland in Deutschland vorübergehend ein künstliches Koma zu verordnen war mutig, aber goldrichtig. Nun bedarf es einer klugen Strategie, wie wir mit dem Virus leben und arbeiten…

Lesen Sie hier weiter…

Wir haben eine Auswahl von Sendungen und Livestreams von Gottesdiensten und Messen an Ostern zusammengestellt.

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER Bayern wollen in der Coronakrise pragmatisch anpacken und nicht auf Lieferungen von Millionen Wegwerf-Mundschutzmasken aus China warten. Ziel ist, dass das öffentliche Leben wieder hochgefahren wird, sobald es die…

Lesen Sie hier weiter…

Corona-Krise: Die Menschen brauchen jetzt Sicherheit, eine Versorgung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen mit Schutzkleidung und Geräten, Schutzmasken für den wirtschaftlichen und privaten Bereich, eine stabile Infrastruktur, eine…

Lesen Sie hier weiter…