Zur Debatte um die bayerische Grenzpolizei äußern sich die FREIEN WÄHLER Bayern und betonen: Eine hohe Polizeipräsenz im Grenzbereich ist sicherheitsrelevant, Bayern muss verstärkt auf Schleierfahndung setzen.

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER bringen Energiewende mit einen gesunden Mix voran! Spektakulärer Besuch eines Bürgerwindrads auf über 200 Höhe: „Ein Bürgerwindpark ist der richtige Weg, schafft Wertschöpfung vor Ort und hohe Bürgerbeteiligung“, sagt Hubert Aiwanger

Lesen Sie hier weiter…

Immer wieder kommt die Debatte auf: Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 130 Stundenkilometern. Die FREIEN WÄHLER Bayern sprechen sich gegen ein generelles Tempolimit auf allen Autobahnen aus. Die inzwischen in Ideologie gefressene Debatte…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER Bayern: Erste Partei, die neue Kommunikationsmittel wie TikTok nutzt. „Wir wollen vor allem junge Menschen für politische Themen begeistern“, sagt Felix Locke. „Und das gelingt am besten über Social Media!“

Lesen Sie hier weiter…

Seit Jahren setzen sich die FREIEN WÄHLER Bayern dafür ein, dass Kinder schwimmen lernen. „ist eine entscheidende Lebenskompetenz für jedes Kind. Prof. Dr. Michael Piazolo, stellv. Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern und Kultusminister gibt am…

Lesen Sie hier weiter…

Dank FREIER WÄHLER können Bürger, die von den Straßenausbau-Beiträgen (Strabs) besonders hart betroffen waren, aufatmen. Die Staatsregierung arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Anträge, die im Zuge des Härtefall-Fonds 2019 gestellt wurden, zu…

Lesen Sie hier weiter…

Ein freiwilliger sozialer Dienst für alle jungen Menschen in Deutschland mit hoher Attraktivität – das fordert der Vorstand der FREIEN WÄHLER Bayern. In der Vorstandssitzung am Wochenende hat das Gremium über konkrete Ziele für die Bundestagswahl im…

Lesen Sie hier weiter…

Alexander Hold unterstützt die Petition für mehr Respekt und Schutz gegenüber der Polizei. Er sagt: „Wir sollten dankbar sein, dass die deutsche Polizei für unsere Sicherheit sorgt."

Lesen Sie hier weiter…